Startseite
über mich
Regenbogenbrücke
Therapiehunde
Finn
Nayla
Bilder
Ausbildung Nayla
unsere Arbeit
Links
Gästebuch
Kontakt

Ausbildung

Nayla und ich haben im März 2019 unsere Ausbildung zum Therapiebegleithund beim Wunjo-Projekt in Bad Tölz begonnen.

 

 

Während unsere Ausbildung hatten wir auch einen Einsatz in der Neurokom, einer Reha-Klinik für Schädel-Hirn-Trauma-Patienten. Wir hatten viel Spaß im Garten bei schönstem Wetter.

 

 

 

 

Wir waren auch in einem Kinderhaus

 

 

Wir waren auch in einem Kinderhaus und in einem Seniorenheim, Nayla findet alle Menschen toll, egal welches Alter.

 

 

 

 

 

 

Wir haben auch eine Hundestunde in den Sommerferien gemacht. Dort lernen Kinder, was man beim Umgang mit Hunden beachten soll. Während der Theorie von Frauchen hat Nayla ein kurzes Nickerchen gemacht. Als es dann darum ging die Urkunden an die Kinder zu verteilen, war Nayla wieder hellwach.

 

Neben den Einsätzen haben wir auch viel gelernt und geübt, damit wir die Abschlußprüfung auch schaffen. Da ist man dann schonmal müde.

 

 

 

Am 2. August 2019 war es dann soweit, wir haben die Abschlußprüfung bestanden und Nayla ist nun ein ausgebildeter Therapiebegleithund. Ich bin so stolz auf meine kleine Zaubermaus.

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Ausbildungskollegen für die schöne Zeit bedanken.  Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Ausbilderin Stephanie Lang von Langen für die tolle Ausbildungszeit.